Köttling 30 . 48301 Nottuln kontakt@rv-darup-nottuln.de

Mitgliederversammlung am 22.06.2022

Pressebericht:

Vorsitzende Steffi Kirstein im Amt bestätigt

Der ZRFV Darup-Nottuln hatte in der vergangenen Woche zur Mitgliederversammlung ins
Reiterstübchen eingeladen. Nachdem die erste Vorsitzende Corinna Spork die Versammlung
eröffnete, stellte die stellvertretende Geschäftsführerin Laura Minnebusch den Geschäftsbericht des
vergangenen Jahres vor. Besonders betonte sie die rundum positive Resonanz auf das Reit- und
Springturnier sowie die Fuchsjagd, die zusammen mit dem RV Nottuln ausgetragen wurde. Ebenso
wurden den Mitgliedern vielfältige Lehrgänge und das Reitabzeichen angeboten, dessen Absolventen
Minnebusch noch einmal gratulierte. Anschließend stellte Helmut Gerversmann den Kassenbericht
vor. Dieser wurde vorab von den Kassenprüfern sorgfältig geprüft, sodass so der Vorstand einstimmig
entlastet werden konnte.
Bei den anschließenden Wahlen wurde die zweite Vorsitzende Steffi Kirstein einstimmig im Amt
bestätigt. Im Amt des Beisitzers wurde auch Daniel Kirstein erneut einstimmig wiedergewählt. Als
neues Vorstandsmitglied wurde Eileen Gerdes als Beisitzerin gewählt. Sie löst damit Kerstin Linckamp
ab, die sich nach langjähriger Vorstandsarbeit nicht erneut zur Wahl stellte. Im Namen des
Vorstandes dankte Sabine Klümper ihr mit einem Präsent für ihre langjährige Unterstützung des
Reitvereins.
Anschließend wurde ein neues Modulsystem zur transparenteren Berechnung der Mitgliedsbeiträge
sowie ein Konzept zur Anpassung der Beiträge und der Einführung von Arbeitsstunden vorgestellt.
Diesem wurde von der Versammlung einstimmig zugestimmt. Letztlich diskutierten die Mitglieder
über verschiedene Themen wie gewünschte Lehrgangsangebote und die Leinenpflicht für
mitgeführte Hunde auf der Anlage.

Abschließend wurden die Mitglieder auf kühle Getränke und
einen gemütlichen Ausklang eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.