Köttling 30 . 48301 Nottuln kontakt@rv-darup-nottuln.de 0174/6109408

Blühstreifen

Trotz anhaltender Trockenheit sind die Blühstreifen, die der landwirtschaftliche Ortsverband Darup ausgesäht hat, noch bunt anzusehen – hier auf dem Gelände des ZRFV Darup-Nottuln. Thomas Graes (links), 1. Vorsitzender des Reitvereins, bot die Möglichkeit zwei Blühstreifen von insgesamt 100m um die Reithalle herum anzulegen. „Zu realisieren war diese vereinsübergreifende Kooperation mit dem landwirtschaftsnahem Reitverein, weil durch eine Spende der Stiftung Westfälische Kulturlandschaft reichlich Saatgut zur Verfügung stand.“ erläuterte Michael König (rechts), 1. Vorsitzender des LOV Darup, die Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank gilt dem Lohnunternehmen Bernd Strätker für die kostenlose Aussaat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.